Wir trauern um Helmut Zettl

Helmut Zettl war neben seinem Lehrerberuf leidenschaftlicher Weltreisender und hielt in den 90er Jahren viele Vorträge im Expedition Club im damaligen Clublokal, dem Café Ministerium. Seine reisen führten ihn vor allem nach Südamerika, Afrika und das Himalayagebiet. Leider konnte er aufgrund seiner Erkrankung bei der 40-Jahr-Jubiläumsfeier nicht mehr teilnehmen. Nun ist er leider verstorben.

 

Unser Vorstandsmitglied Brigitte Gründig hat in den historischen Aufzeichnungen nachgesehen: 

  • Helmut hielt im Zeitraum 1981 bis 1987 neun Vorträge im Expedition Club
  • Im Zeitraum 1983 bis 1991 veröffentlichte er 17 Beiträge in den Club Nachrichten, entweder als sehr ausführliche Langberichte oder in komprimierter Kurzform
  • Helmut war im Club sehr aktiv und bemühte sich sehr, sein unglaubliches Wissen an kulturhistorisch Interessierte weiterzugeben

 

Wir werden ihn sehr vermissen!

Download
Parte
Helmut Zettl
Sterbeparte Helmut Zettl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 809.9 KB
Download
Beiträge in den Clubnachrichten
Helmut & Christian Zettl
Beitraege in den Club Nachrichten - Helm
Adobe Acrobat Dokument 61.5 KB
Download
Clubvorträge
Helmut & Christian Zettl
Clubvortraege - Helmut und Christian Zet
Adobe Acrobat Dokument 60.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Expedition Club Austria

Obmann Christian Kuntscher

E-Mail

clubabend

Jeden 1. Dienstag im Monat um 20 Uhr

Clublokal